Das 4 Fragen interview mit Mario Bramberger

Sektion Fußball | 

Das ist absolut korrekt, mein wöchentlicher Zeitaufwand für .....

🔴🔥ℍ𝕠𝕥 𝔹𝕝𝕚𝕥𝕫𝕚𝕟𝕥𝕖𝕣𝕧𝕚𝕖𝕨🔴

MARIO, SEKTIONSLEITER UND SPORTLICHER LEITER EINE AUFGABE DIE VIEL ZEIT IM HINTERGRUND BEANSPRUCHT! WIE GEHST DU AN DIE SACHE RAN?

Das ist absolut korrekt, mein wöchentlicher Zeitaufwand für unsere Union umfasst durchschnittlich ca. 35 Stunden. Durch unser starkes Team in der Organisation und durch meine strukturierte Arbeitsweise lässt sich diese Aufgabe mit Familie und Beruf vereinbaren. Zugegeben, einige Wochen im Jahr sind schon sehr, sehr stressig. Doch die aktuellen Erfolge im Nachwuchs, bei unseren Juniors und auch in der LT1-OÖ-Liga entschädigen diesen Aufwand. ⏰❤💪

WIRD ES IM WINTER NOCH VERÄNDERUNGEN IM KADER GEBEN?

Ja, es gibt die ein oder andere Veränderung. Leider beendet unser Kapitän seine Karriere. Diese Lücke wollen wir mit Fabian Bichler (kommt vom ASK St. Valentin) und mit den eigenen Jungs schließen. Fabian kenne ich seit vielen Jahren und ich schätze seinen Charakter sowie seine fußballerischen Fähigkeiten sehr. Zusätzlich leihen wir Lorenz Egger von Wolfern aus. Lorenz möchte die Chance nutzen, den nächsten Schritt zu machen und OÖ-Liga-Luft schnuppern – mit seinen fußballerischen Fähigkeiten habe ich mich in den letzten 2,5 Jahren beschäftigt – das Potential ist sicherlich vorhanden. Zusätzlich begrüßen wir kommenden Montag mit Laurin Aumüller und Miki Vidovic zwei Heimkehrer zum Trainingsauftakt. Besonders möchte ich mich bei Michael Windischhofer (ehemaliger Co-Trainer) für seine Arbeit bedanken, in seine Fußstapfen tritt ab Montag David Schimpl. Sowohl im „medizinischen Bereich“, als auch auf der Position des Zeugwarts benötigen wir weitere Unterstützung – diese Suche wird mich in den kommenden Tagen beschäftigen. 🔍

WANN STARTET DAS TEAM IN DIE VORBEREITUNG?

Bereits am Montag starten wir mit einem breiten Kader in die Vorbereitung. Diese Vorbereitung wird sehr intensiv, zusätzlich dazu freuen wir uns gegen wirklich gute Gegner in der Vorbereitung zu spielen. Wichtig ist, dass wir von Verletzungen und Krankheiten verschont bleiben. Bereits für 26.2. ist der Meisterschaftsauftakt geplant. 🙏🙏🙏

WAS SIND DIE ZIELE FÜR DIE FRÜHJAHRSRUNDE, WAS IST MÖGLICH?

Meine Ziele sind vielschichtig, im Fokus steht jedoch, dass wir sowohl bei den Juniors, als auch in der LT1-OÖ-Liga unsere jungen Talente forcieren. Im Nachwuchsbereich ist mir die Entwicklung aller Spielerinnen und Spieler wichtig, sowohl auf fußballerischer Ebene als auch im Hinblick auf die Persönlichkeitsentwicklung. Unseren Juniors wünsche ich, dass sie sich möglichst rasch aller Abstiegssorgen entledigen und sich in Ruhe weiterentwickeln können. Die Situation in der LT1-OÖ-Liga ist trügerisch, wir stehen gut da, jedoch müssen wir intensiv arbeiten und von Spiel zu Spiel denken. An den grundlegenden Zielen, wie „Spaß am Spiel“ und jedes Match gewinnen zu wollen, werden wir sowieso niemals rütteln. ❤⚽️❤⚽️❤⚽️

🎤Vielen DANK Mario für die Beantwortung der Fragen 🎤

Zurück