Das 4 Fragen Interview mit Trainer Wolfgang Gruber

Sektion Fußball | 

Nach 5 Runden 5 Punkte, ein nicht .....

WOLFGANG, WIE ZUFRIEDEN BIST DU MIT DEM BISHERIGEN VERLAUF DER HERBSTRUNDE?

Nach 5 Runden 5 Punkte, ein nicht zufriedenstellendes erstes Drittel. Ganz starke Reaktion der Elf nach dem völlig verrückten Spiel gegen Bad Ischl infolge. Gegen die Titelfavoriten Weißkirchen und St. Martin fehlte nicht nur die halbe Mannschaft, sondern auch die Punkte, daher wieder 5 Punkte im Mitteldrittel. Die letzten vier Runden des Herbstes mit richtig starken 10 Punkten waren eine Meisterleistung in Sachen „Willenskraft“. Als klarer Abstiegskandidat gehandelt, 7 Platz, ich bin mehr als zufrieden, aber es gibt kein Zurücklehnen!

WIE BEURTEILST DU DEN TEAMGEIST UNSERER MANNSCHAFT UND DAS DERZEITIGE UMFELD?

Wir sind zum Glück keine Truppe, die am Zenit ihrer Laufbahn angekommen ist, auch arrivierte Spieler wollen unbedingt den Erfolg, die jungen, wilden selbstverständlich auch. Das hat uns in oft schwierigen Phasen des Herbstes enorm geholfen. Wir sind immer wieder aufgestanden. Der Teamgeist steht über allem. Das Umfeld ist beinahe Top, natürlich Luft nach oben ist immer möglich, da sind wir aber selbst gefordert.

DU KENNST DIE OÖ LIGA AUFGRUND DEINER LANGEN ERFAHRUNG SEHR GUT. WORAUF MUSS SICH DIE MANNSCHAFT IN DER KOMMENDEN RUNDE EINSTELLEN?

Wir dürfen jetzt auf keinen Fall stehen bleiben, das bedeutet Rückschritt. Wir müssen den Schwung des Herbstes mitnehmen. Den attraktiven Gegnern der ersten Runden gleich mal ordentlich den Kampf ansagen und viele Punkte hamstern. Das Licht ist oft trügerisch, jedes Spiel ein Finale. So bleiben wir für jeden Gegner extrem unangenehm.

ES WIR NEUZUGÄNGE GEBEN. WAS ERWARTEST DU VON IHNEN UND WIE STÄRKEN DIESE DIE MANNSCHAFT?

Fabian, Lorenz, Miki allesamt charakterlich und sportlich super Burschen. Sie werden schnell ihren Platz im Verein finden und hoffentlich mutig und erfolgreich dem großen Ganzen weiterhelfen. Bin davon schon jetzt überzeugt.

🎤 Vielen DANK Wolfgang für die Beantwortung der Fragen 🎤

Zurück