In der 25. Runde der Landesliga Ost erkämpfte sich unsere Mannschaft gegen den SK St. Magdalena einen verdienten Punkt. In der gut besuchten LISUM Arena bekamen die Zuschauer eine spannende und über weite Strecken ausgeglichene Partie zu sehen.
Mit den Einlaufkindern ging es mit beiden Mannschaften aus das Spielfeld
Beide Teams agierten von Beginn an auf Augenhöhe und suchten konsequent den Weg zum ersten Treffer. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gästen aus Linz jedoch die Führung und sie gingen mit einem 0:1 Vorsprung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich unsere Elf noch entschlossener als zuvor und drehte das Spiel innerhalb von nur zwei Minuten.
In der 54. Minute erzielte Jakob Andeßner mit einem sehenswerten Kopfball den verdienten Ausgleich zum 1:1. Nur zwei Minuten später brachte Lorenz Gruber unsere Mannschaft mit dem Treffer zum 2:1 auf die Siegerstraße.
Die Hoffnung auf einen Heimsieg erhielt in der 69. Minute jedoch einen Dämpfer. Nach einem Eckball klärte Fabian Bichler einen Ball auf der Linie mit der Hand. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und zeigte zusätzlich die Rote Karte.
Diese Gelegenheit ließen sich die Gäste nicht entgehen und verwandelten zum 2:2-Ausgleich.
In der Schlussphase blieb die Begegnung bis in die 94. Minute hinein spannend, doch ein weiterer Treffer wollte keiner Mannschaft mehr gelingen.
Damit sicherten sich unsere Kicker einen wichtigen und verdienten Punkt im Kampf um weitere Zähler in der Landesliga Ost.
Endstand: 2:2














