Mit einem verdienten 0 : 2 Auswärtssieg gegen HAKA Traun hat sich unsere Kampfmannschaft den Verbleib in der Landesliga Ost aus eigener Kraft gesichert. Die Mannschaft belohnte sich für eine engagierte Leistung und fixierte damit bereits eine Runde vor Saisonende den Klassenerhalt.
Von Beginn an war spürbar, mit welcher Entschlossenheit unsere Elf nach Traun gereist war. Das Team übernahm früh die Initiative und setzte die Gastgeber immer wieder unter Druck. Trotz einiger guter Ansätze ließ der längst fällige Führungstreffer zunächst auf sich warten.
Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann soweit: Felix Ratzenböck setzte sich mit einem energischen Solo durch, ließ seinem Gegenspieler keine Chance und bezwang den Trauner Schlussmann zur verdienten 0 : 1 Führung. Mit diesem Vorsprung ging unsere Mannschaft in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb unsere Elf das tonangebende Team und suchte früh die Entscheidung. Diese gelang bereits in der 53. Minute: Fatlum Emruli erhöhte auf 0 : 2 und sorgte damit für große Erleichterung bei Spielern, Betreuern, Vereinsverantwortlichen und den zahlreich mitgereisten Fans, die ihre Mannschaft in Traun lautstark unterstützten.
Die Gastgeber wirkten in der Folge zunehmend gehemmt und kamen nur noch selten zu gefährlichen Offensivaktionen. Unsere Mannschaft hingegen präsentierte sich weiterhin spielfreudig und erspielte sich mehrere hochkarätige Möglichkeiten, die sogar einen noch höheren Sieg ermöglicht hätten.
Am Ende blieb es beim hochverdienten 0 : 2 Erfolg in Traun. Ein Sieg, der nicht nur drei wichtige Punkte bringt, sondern auch den Verbleib in der Landesliga Ost endgültig sichert.
Gratulation an die gesamte Mannschaft zu dieser starken Leistung und zum fixierten Klassenerhalt!
ENDSTAND 0 : 2












